top of page

Die Royal Rangers

1962 erhielt der US-Pastor John "Johnie" H. Barnes von seiner Gemeinde den Auftrag zur Gründung einer Jugendarbeit. Barnes grübelte die ganze Nacht und legte sich schließlich schalfen. Im Traum sah er vor seinem Auge eine Windrose bei der jeder Zacken eine bedeutung hatte. Kaum wachte er auf zeichnetet er das "Royal Rangers-Emblem" was bis heute von jeden Ranger mit Stolz getragen wird. Seine Idee der Royal Rangers breitete sich schnell in den gesamten Staaten aus und ist bis heute wachsend

1981 veranstaltete Barnes in Deutschland das erste NTC und die Royal Rangers Deutschland wurden gegründet. Anders als das amerikanischen Original steht die Mitgliedschaft auch Frauen offen; wodurch zum Jahreswechsel 2017 der 20.000 aktive Ranger begrüßt werden konnte. 

Regeln-480x437.png
Über uns als Royal Rangers 525/Waiblingen

2014 fand in Thüringen das Bundescamp statt. Mehr als 15.000 Ranger verbrachten eine Woche lang zusamnnen dieses Megacamp; Campthema war Aufbruch. So wagten auch wir einen Aufbruch und begannen Herbst 2014 mit der Rangerarbeit. Nach einigen stürmischen Anfangsjahren sind wir nun seit 2017 auch offiziell als 525 Stammposten der Royal Rangers Deutschland anerkannt.

bottom of page